Zum Inhalt springen

Infos der E-Jugend

 

Fußballschule der DFA zu Gast bei den Schwafheimer Kickern

 

 

Vom 23.4 bis 25.4.2019 konnten sich 39 Kinder drei Tage lang täglich von 10 bis 15.30 Uhr richtig austoben. In Kleingruppen wurden technische Grundfertigkeiten und Finten geübt, Schussgeschwindigkeiten ermittelt und anhand des „Superdribblers“ die Schnelligkeit im Dribbelparcours gemessen. Zudem gab es intensives Torwarttraining und auch das ein oder andere Spiel wurde ausgetragen.

 

Jeden Mittag wurde eine Stärkung an die hungrigen Kinder gereicht, die mit großem Appetit zugelangt haben. Am letzten Tag wurde das Erlernte den interessierten Zuschauern durch die vier Trainer Horst, Zoran, Christian und Markus vorgestellt und anschließend gab es Urkunden und Bälle für alle Kinder.

 

Ein schönes Ereignis ging wieder zu Ende und der Wettergott hatte reichlich Sonne geschickt.

 

Fußballinteressierte Kinder können sich jederzeit beim SV Schwafheim melden. Auch Sponsoren sei auf diesem Wege mitgeteilt, dass wir immer noch auf unseren Rasenplatz hoffen.

 

Zum Schluss noch ein großes „Dankeschön“ an Edeka Müser, Bäckerei Büsch in Schwafheim, Jürgen Binias, unterstützende Eltern, die Trainer der DFA und vor allem an Jörg Plätzmüller, der alles organisiert hat!

 

 


(Text: Christina Möhring)